Verlässliche Grundschule Oestringfelde Schortens

Die gemeinsame Erziehungsaufgabe von Eltern und Schule ist in einem sinnvoll aufeinander bezogenen Zusammenwirken zu erfüllen.

(Niedersächsisches Kultusministerium)

Eltern und Schule haben einen gemeinsamen Erziehungsauftrag.

Eltern haben daher in der Schule ein Mitspracherecht.

Die Eltern einer Klasse wählen eine/ einen Klassenelternratsvorsitzenden und eine/ einen Stellvertreter. Beide vertreten die Eltern der Klasse im Schulelternrat. Der Schulelternrat ist ein wichtiges Gremium der Eltern in der Schule, in dem alle schulischen Belange besprochen werden können.

Auch in der Gesamtkonferenz und in den Fach- und Klassenkonferenzen sind Eltern verteten.

Im Schulvorstand wird über wichtige Schulangelegenheiten entschieden. Hier haben Eltern und Lehrer jeweils vier Vertreter.

Die Klassenelternratsvorsitzenden und ihre Vertreter unserer Schule:

• Klasse 1a:   Frau Stickdorn/  Frau Folkers
  • Klasse 1b:   Frau Adam /  Frau Papouschek
  • Klasse 2a:  Frau Owerdieck/  Frau Rausch
  • Klasse 2b:  Frau Thiesing /  Frau Raddatz
  • Klasse 3a:  Frau Grossmüller /  Frau Pellio
  • Klasse 3b:  Frau Thiesing  / Frau Palaskali
  • Klasse 4a:  Frau Moldt
  • Klasse 4b: Frau Schöpf/  Herr Salbego

Dankeschön!!!
An dieser Stelle bedankt sich das gesamte Kollegium der VGS Oestringfelde bei allen, die uns im Schulalltag, in der Schulbücherei, bei Festen, bei den Bundesjugendspielen, bei der Fahrradprüfung und bei noch so vielen weiteren Aktionen tatkräftig unterstützen!